Das bin ich, ihre Fastenleiterin    :)


Mein Name ist Madlen Kretzschmar. Ich habe

'B.Sc. Ökolandbau und Vermarktung' studiert und nach meinem Abschluss  vor allem im ökologischen Gemüsebau gearbeitet. Seit dem Jahr 2013 arbeite ich bei Globus-Naturkost in Eberswalde.

 

Mit Anfang zwanzig bin ich wegen meines Studiums nach Eberswalde gezogen. In dieser Zeit machte ich meine erste eigene Fastenerfahrung. Seit dem faste ich regelmäßig ungefähr ein bis zwei Mal im Jahr nach der Methode Buchinger/Lützner.

 

Das Fasten ist für mich jedes Mal auf's Neue ein einzigartiges Erlebnis und bietet eine wunderbare Möglichkeit, meinen Körper ganz anders wahrzu-nehmen und zu fühlen. Bei jedem Mal freue ich mich über die Leichtigkeit, mit der sich mein Körper und mein Geist in dieser Zeit bewegen. Von dieser Erfahrung zehre ich noch lange nach dem Fasten, auch weil ich gelernt habe, besser in mich hinein zu hören.

 

Das Fasten in der Gruppe gefällt mir persönlich am besten. Es ermöglicht den kostbaren Erfahrungs- austausch unter den Fastenden mit viel Spaß und Lachen - sowohl in einer möglichen Krise als auch im Fastenhoch.

 

Als ärztlich geprüfte Fastenleiterin (dfa) freue ich mich sehr darauf, dass ich nun auch andere Neugierige und Fasten-Freudige bei dieser schönen und intensiven Erfahrung begleiten kann!


Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.